Andreas Kaffenberger

Andreas Kaffenberger, Jahrgang 1977

TouchLife Praktiker

Andreas KaffenbergerAndreas Kaffenberger hat 2003 die TouchLife Grundausbildung absolviert und seitdem viele verschiedene aufbauende Fortgeschrittenentrainings besucht. Zur Zeit besucht Andreas die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Andreas konnte viele Erfahrungen in verschiedenen TouchLife Massagebereichen sammeln. So arbeitete er einige Monate im Ausland und mehrere Jahre in einer Wellnesseinrichtung im Darmstädter Raum. Andreas arbeitet heute in einer eigenen Privatpraxis in Darmstadt. Neben dieser Praxisarbeit ist TouchLife mobil, Massage am Arbeitsplatz ein wichtiges Standbein seiner Selbstständigkeit.

Andreas verstärkt seit 2007 das Assistententeam in Darmstadt und begleitet die TouchLife Grundausbildung sowie die Fortbildungen Brustkorb-, Hals-, Bauch- und Haramassage.

Mit viel Freude engagiert sich Andreas im Internationalen TouchLife Massagenetzwerk und organisiert regelmäßig gemeinsame Aktionen im Kollegenkreis.

„Ich freue mich über das weite Spektrum der TouchLife Massage und die vielfältigen Möglichkeiten „Die fünf Pfeiler“ zu vertiefen. Mich interessiert die Verbindung zwischen persönlicher, energetischer und körperlicher Ebene in der Massagearbeit. Die Begleitung von Menschen auf der persönlichen Ebene finde ich dabei ganz besonders spannend.

Die TouchLife Ausbildungsgruppen machen mir viel Freude. Denn neben dem Vermitteln von Technik und Anatomie entsteht durch den ganzheitlichen Ansatz der TouchLife Methode für jeden auch ein inneres Wachstum. Für mich hat jeder Mensch einen starken guten Kern und ich erlebe während der gemeinsamen Zeit in den Ausbildungsgruppen immer wieder wie dieses innere Leuchten immer strahlender wird. Die TouchLife Massage ist ein optimales Mittel um Gutes in die Welt zu bringen. Mein Wunsch ist es andere auf diesem Weg zu unterstützen.“

Kontakt:
kontakt(at)koerperenergiearbeit.de
www.koerperenergiearbeit.de
www.massageflash.com

zurück