Axel Schmidt

Axel Schmidt, Jahrgang 1960

Axel Schmidt

In den Jahren 1998 – 1999 besuchte Axel Schmidt die TouchLife Grundausbildung Im Anschluss absolvierte er, auch in Darmstadt bei Jörg Henkel das aufbauende Jahrestraining „ Freude im Sein“. In den folgenden Jahren bildete er sich hier kontinuierlich weiter.

Seit über 10 Jahren massiert Axel Schmidt in seiner eigenen Praxis für TouchLife Massage in Bensheim. Auch außerhalb der Praxis sammelte er viele Erfahrungen. Er unterstützte seine Kollegen bei größeren Veranstaltungen, sowie im mobilen Einsatz bei Messen und Gesundheitstagen. Auch als „Wellnessmasseur“ im Saunabetrieb war er zeitweise tätig. Die mobile Massage ist auch heute noch ein wichtiges, abwechslungsreiches Standbein für ihn.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt heute in seiner Bensheimer Praxis. Hier bietet er seinen Klienten Zeit und Raum für Gespräch und individuelle Behandlung. Die Menschen kommen mit den unterschiedlichsten Themen zu ihm. Durch seine Erfahrung hat er viele Möglichkeiten seine Klienten auf der persönlichen, -körperlichen- und auf der energetischen Ebene zu unterstützen.

Im Jahr 2000 assistierte Axel Schmidt zum ersten mal in der TouchLife Grundausbildung. Auch in den folgenden Jahren verstärkte er das Darmstädter Ausbilderteam. Zur Zeit begleitet er die Fortbildung „Brustkorb-, Bauch- und Haramassage.“

„Die ganzheitliche Methode hat mich von Anfang an fasziniert. Die Synthese aus fundierter Berufsausbildung und persönlichem Wachstum finde ich besonders spannend. Gerne gebe ich mein Wissen und die eigene Erfahrung weiter. Die praktische Unterstützung beim Umsetzen der Massagetechnik ist mir genauso wichtig wie das Begleiten der Kursteilnehmer im persönlichen Prozess. Es macht mir Freude das Ausbildungsteam bei dieser „sinnvollen“ Arbeit zu unterstützen.“

Kontakt:
info(at)massagekunst-bensheim.de
www.massagekunst-bensheim.de
www.mobiler-massageprofi.de

zurück