Nicole Rodenberg-Henkel

1987
Abitur
1987-90
Studium der Kunstpädagogik an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt
1990-92
Schneiderlehre mit abgeschlossener Gesellenprüfung
Seit 1990
verheiratet mit Jörg und Mutter von 2 erwachsenen Kindern, die nun auch schon ihre eigenen Familien gründen, seit 2021 Großmutter
Seit 1991
enge Schülerin/Disciple der buddhistischen Dharmameisterin Ji Kwang Dae Poep Sa Nim und Teilnahme an über 40 mehrwöchigen Meditations-Retreats
1995
Grundausbildung Energetische Massage nach Henkel
1997
TouchLife Grundausbildung
Seit 1998
Co-Trainerin der Schule für TouchLife Massage Henkel
Seit 2007
Vize-Äbtissin des buddhistischen Zentrums Darmstadt Yun Hwa Dharma Sah
Seit 2018
Leitung der Ausbildung „KursleiterIn für Ganzheitliche Baby- und Kindermassage“
Seit 2019
KiSong Instructorin

Weitere Ausbildungen und Fortbildungen

„Ich habe schon immer gerne mit meinen Händen gearbeitet. Sei es im künstlerischen oder handwerklichen Bereich. Ich begann meine Schneiderlehre, um später Modedesign in Italien zu studieren. Unter anderem auch, um Schönheit in die Welt zu bringen. Ich realisierte aber ziemlich schnell, dass wahre Schönheit als erstes von Innen kommt. Von einer positiven, dankbaren und wertschätzenden Haltung für sich selbst, für andere und für das Leben im Großen und Ganzen. Relativ zeitgleich lernte ich meinen Mann auf einer Urlaubsreise in der Toskana kennen. Seit dem sind wir gemeinsam auf dem Weg, was mich sehr glücklich und dankbar macht. Wir gründeten sehr schnell eine Familie. Die Massage und Berührung war und ist ein wichtiger Pfeiler in unsere Paarbeziehung, aber auch in der Beziehung zu unseren Kindern. Von daher liegt mir die Babymassage auch sehr am Herzen. Die Entwicklung neuer Methoden und das gemeinsame Erforschen in der Praxis macht mir große Freude. Unser Körper ist ein Mikrokosmos in dem sich das ganze Universum wiederspiegelt. Er ist das Medium, um hier auf Erden ein Paradies zu erschaffen und die Freude im Sein zu erleben und mit anderen zu teilen. Mir macht es große Freude, Menschen wachsen zu sehen und sie dabei zu unterstützen, mehr mit sich und ihrem Körper in Kontakt zu kommen, gesunde Beziehungen aufzubauen und das Leben als Geschenk zu betrachten. Die Ausbildungsgruppen und Einzelbehandlungen sind für mich ein geschützter Raum, in dem dieses Wachstum mühelos geschehen kann.“